Monday 3 July 2017

Forex Handel Islamqa


72210. Herrschaft über den Handel in Währungen möchte ich über Investitionen in curreny (FOREX Market) wissen. Wie jetzt ein Tag, ist es sehr verbreitet, dass die Menschen in Euro investieren, um Gewinne zu erzielen. Ein Makler ruft mich weiter an, um USD in Euro zu investieren. Ist der Handel in der Währung halal. Veröffentlicht: 2005-07-08 Lob sei Allah. Der Umgang mit Währungen ist zulässig, solange der Umtausch in der gleichen Sitzung erfolgt wie der Vertrag erfolgt ist. Es ist zulässig, Euro für Dollar zu verkaufen, solange der Austausch in der gleichen Sitzung stattfindet, wie der Vertrag gemacht wird. Aber wenn der Deal über die gleiche Art von Währung, wie zum Beispiel den Verkauf eines Dollars für zwei Dollar, das ist nicht zulässig, weil es eine Art von Rippe ist. In diesem Fall sollten sie gleichberechtigt sein, und der Umtausch muss in der gleichen Sitzung wie der Vertrag stattfinden, wenn der Umtausch eine Art von Währung betrifft. Der Beweis dafür ist der Bericht, der von Ubaadah ibn al-Saamit erzählt wird (möge Allah mit ihm zufrieden sein), der sagte: Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Gold für Gold, Silber für Silber, Weizen Für Weizen, Gerste für Gerste, Datteln, Salz für Salz, wie für Gleiches, gleiches auch für die Hand. Wenn die Typen unterschiedlich sind dann verkaufen, aber du magst, solange es Hand zur Hand ist. Erzählt von Muslim, 1587. Es heißt in Majmoo Fataawa Ibn Baaz (19171-174): Umgang mit Währung, Kauf und Verkauf, ist zulässig, aber das unterliegt der Bedingung, dass der Austausch Hand in Hand ist, wenn die Währungen sind anders. Wenn eine Person die libysche Währung für amerikanische oder ägyptische oder irgendeine Währung Hand zur Hand verkauft, gibt es nichts falsch mit dem, wie wenn er Dollar für die libysche Währung Hand an Hand kauft, es in einer Sitzung austauscht oder er ägyptische oder englische Währung kauft Etc für die libysche oder was auch immer währung hand zu hand, da ist nichts falsch mit dem. Aber wenn es eine Verzögerung gibt, dann ist es nicht zulässig, und wenn der Austausch nicht in derselben Sitzung erfolgt, ist es nicht zulässig, denn in diesem Fall gilt er als eine Art Riba-basierte Transaktion. So muss der Austausch in der gleichen Sitzung stattfinden, Hand in Hand, wenn die Währungen anders sind. Aber wenn sie von der gleichen Art sind, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein: sie sollten von gleichen Beträgen sein, und der Austausch sollte in derselben Sitzung stattfinden, weil der Prophet (Frieden und Segen Allahs auf ihm) sagte: Gold für Gold , Silber für silber Das Urteil auf Währung ist wie oben erwähnt, wenn sie anders sind, dann ist es zulässig, dass die ausgetauschten Beträge unterschiedlich sind, solange der Austausch in derselben Sitzung stattfindet. Wenn sie von der gleichen Art sind, wie Dollar für Dollar oder Dinare für Dinare, dann muss der Austausch in der gleichen Sitzung stattfinden und sie sollten von der gleichen Menge sein. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Ende quote.106094. Entscheidung über den Umgang mit Währungen im FOREX-System und die Zahlung von Gebühren für die Verzögerung der Transaktion Ist es zulässig, in Währungen im Devisenmarkt (Forex) über das Internet zu handeln Was ist Ihre Meinung über die Ausgabe von tabiyeet (die Angabe von Zinsen für die Nutzung der Deal am selben Tag) Was ist auch Ihre Meinung über die Clearing-Prozess, die zu verzögern Einreichung ein bis zwei Tage nach dem Ende des Vertrages ist. Veröffentlicht: 2008-01-08 Lob sei Allah. Es ist zulässig, in Währungen umzugehen, wenn der Deal Hand in Hand ist und die Transaktion ist frei von Bedingungen, die Riba, wie die Festlegung von Gebühren für die Verzögerung der Deal, die Zinsen, die an den Investor belastet wird, wenn er nicht Eine Entscheidung über den Deal am selben Tag treffen. Im Hinblick auf die Hand-zu-Hand-Austausch, wurde dies in der Antwort auf Frage Nr. 72210. In Bezug auf die Gebühren für die Verzögerung des Deal und den Handel mit Margen wurde vom islamischen Fiqh-Rat eine Erklärung abgegeben, die folgendes sagt: Lob sei Allah allein und Segen und Friede sei derjenige, Ist kein Prophet, unser Herr und Prophet Muhammad und auf seine Familie und Gefährten. Um fortzufahren: Der islamische Fiqh-Rat der muslimischen Weltliga, in seiner achtzehnten Sitzung, die in Makkah al-Mukarramah von 10 bis 1431427 AH (8. bis 12. April 2006 CE) stattfand, hat die Frage des Handels mit den Margen untersucht, was bedeutet Dass der Kunde einen kleinen Betrag von dem Wert bezahlt, was er kaufen möchte, was eine Marge genannt wird, und der Agent (die Bank oder sonstige) zahlt den Rest als Darlehen, sofern der Kaufvertrag im Namen der Agent als Pfand für das Geld, das ausgeliehen wurde. Nach dem Hören der eingereichten Forschung und der ausführlichen Diskussion zu diesem Thema ist die Meinung des Rates, dass diese Transaktion folgendes beinhaltet: 1 Umgang mit Kauf und Verkauf zum Zweck des Gewinns, und dieser Umgang ist in der Regel in großen getan Währungen oder Finanzzertifikate (Aktien und Anleihen) oder einige Arten von Produkten, und es kann Handel mit Optionen, Futures und die Indizes der wichtigsten Märkte enthalten. 2 Darlehen, die sich auf das Geld bezieht, das der Agent dem Kunden direkt gibt, wenn der Agent eine Bank ist, oder über einen Dritten, wenn der Agent keine Bank ist. 3 Riba, die in dieser Transaktion in Form von Gebühren für die Verzögerung der Transaktion auftritt. Dies ist Zinsen, die dem Käufer in Rechnung gestellt werden, wenn er am selben Tag keine Entscheidung trifft und der ein Prozentsatz des Darlehens oder ein festgelegter Betrag sein kann. 4 Kommission, das ist das Geld, das der Agent als Ergebnis der Investoren (Kunden), die sich durch ihn, und es ist ein vereinbarter Prozentsatz des Wertes des Verkaufs oder Kaufs ist. 5 Das Pfandrecht, das eine von dem Kunden unterzeichnete Verpflichtung ist, sich damit einverstanden zu lassen, den Vertrag mit dem Beauftragten als Pfand für ein Darlehen zu verlassen, ihm das Recht zu geben, diese Verträge zu veräußern und das Darlehen zurückzunehmen, wenn die Verluste des Kunden einen bestimmten Prozentsatz der Margin, es sei denn, der Kunde erhöht das Pfand, um einen Preisverfall des Produkts zu kompensieren. Der Ausschuß ist der Auffassung, daß diese Transaktion nach den folgenden Gründen nicht zulässig ist: Erstens: Es handelt sich um eine offensichtliche Rippe, die durch die Ergänzung des Darlehensbetrags, der als Gebühren für die Verzögerung des Deals bezeichnet wird, repräsentiert wird. Das ist eine Art Haraam Riba. Allah sagt (Interpretation der Bedeutung): O ihr, die ihr glaubt, Furcht Allah und gib auf, was übrig bleibt (von dir) von Ribaa (von nun an), wenn du (wirklich) Gläubige bist. 279. Und wenn du es nicht tust, dann melde dich den Krieg von Allah und seinem Gesandten, aber wenn du Buße tust, so sollst du deine Kapitalbeträge haben. Deal nicht ungerecht (indem du mehr als deine Kapitalbeträge fragst), und du sollst nicht ungerecht behandelt werden (indem du weniger als deine Kapitalbeträge erhält) Zweitens: Der Beauftragte legt fest, dass der Kunde ihn durchführen muss, was dazu führt, Darlehen für etwas im Gegenzug und die Zahlung von Provisionen, die verwandt ist, kombiniert geben ein Darlehen und Verkauf zur gleichen Zeit, die in shareeah verboten ist, weil der Gesandte (Frieden und Segen von Allah auf ihm) sagte: Es ist nicht zulässig zu geben Ein Darlehen und Verkauf zur gleichen Zeit Der Hadith wurde von Abu Dawood (3384) und Al-Tirmidhi (3526) erzählt, der sagte, es sei ein Hattan-Saheeh-Hadith. In diesem Fall hat er von seinem Darlehen profitiert, und die fuqaha sind einstimmig einverstanden, dass jedes Darlehen, das einen Vorteil bringt, ist haraam riba. Drittens: Dealings, die auf diese Weise auf den globalen Märkten getan werden, beinhalten in der Regel viele Verträge, die nach Shareeah haraam sind, wie zum Beispiel: 1 - Umgang mit Anleihen, die unter die Überschrift von Riba kommt, die haraam ist. Dies wurde in einer Entschließung des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah, Nr. 60, in seiner sechsten session. 2- Unterscheidungskraftlos in Aktien der Gesellschaft. Die vierte Erklärung des islamischen Fiqh-Rates der muslimischen Weltliga in ihrer vierzehnten Sitzung im Jahre 1415 AH stellte fest, dass es haraam ist, in den Aktien von Unternehmen, deren Hauptzwecke sind haraam, oder einige ihrer Geschäfte mit Rippe zu behandeln. 3- Der Verkauf von Währungen erfolgt in der Regel ohne die Hand zu Hand Austausch, die sie zulässig macht nach shareeah. 4- Umgang mit Optionen und Futures. Eine Entschließung des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah Nr. (63) hat in ihrer sechsten Tagung festgestellt, dass die Optionen nach dem Anteil nicht zulässig sind, da der Gegenstand des Vertrages in diesen Verträgen kein Geld oder eine Dienstleistung oder eine finanzielle Verpflichtung ist, die für den Austausch zulässig ist Gleiches gilt für Futures und Handel mit Indizes. 5- In einigen Fällen verkauft der Agent etwas, das er nicht besitzt, und der Verkauf, was man nicht besitzt, ist in shareeah verboten. Viertens: Diese Transaktion beinhaltet den betroffenen Parteien, vor allem dem Kunden (Investor), und der Wirtschaft der Gesellschaft im Allgemeinen wirtschaftliche Schäden, weil sie auf Überlastung und Übernahme von Risiken beruhen. Solche Angelegenheiten beinhalten in der Regel Betrug, irreführende Menschen, Gerüchte, Horten, künstliche Inflation der Preise und schnelle und starke Preisschwankungen mit dem Ziel, schnell reich zu werden und die Ersparnisse anderer auf rechtswidrige Weise zu erwerben. Darum kommt es unter die Überschrift, die Völker Reichtum unrechtmäßig zu verzehren, zusätzlich zu der Ablenkung von Reichtum in der Gesellschaft von der wirklichen, fruchtbaren Wirtschaftstätigkeit zu dieser Art von Risiko, die keinen wirtschaftlichen Vorteil hat, und es kann zu schweren wirtschaftlichen Aufruhr führen, die großen Verlust verursachen wird Schaden in der Gesellschaft. Der Rat berät die Finanzinstitute, die Finanzierungsmöglichkeiten zu verfolgen, die in shareeah vorgeschrieben sind und die keine Rippen und dergleichen beinhalten und keine schädlichen wirtschaftlichen Auswirkungen auf ihre Kunden oder auf die Wirtschaft im Allgemeinen haben, wie Shari-Partnerschaften und dergleichen. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Möge Allah dem Propheten Muhammad und all seiner Familie und seinen Gefährten Segen und Frieden geben. Ende Zitat von Majallat al-Majma al-Fiqh al-Islami. Ausgabe Nr. 22, p. 229. Wir bitten Allah, uns und euch zu führen. Und Allah weiß es am besten. Forex Währung Trading Forex Währung Trading Von Mufti Muhammad Taqi Usmani Posted: 11 Zul Qa8217Dah 1424, 22. November 2007 Q.) Ist Forex Currency Trading halal Ich habe ein Dokument mit den Aspekten des Unternehmens beigefügt. A.) Ich ging durch die von Ihnen geschickten Papiere. Ich bin der Meinung, dass diese Transaktionen nicht mit Scharia übereinstimmen. Die Bedingung, dass Sie die Ware nicht übernehmen können, macht es unzulässig. Vielmehr gibt es andere Elemente nach meinem Wissen, die diesen Handel in der Scharia verletzen, wie zum Beispiel Vorverkauf, Leerverkäufe usw. Dies ist neben der Tatsache, dass die Währungen ursprünglich ein Medium des Austausches sind und nur umtauscht werden sollten Persönlicher Gebrauch in verschiedenen Ländern. Um ihnen ein handelbares Gut zu machen, nur um einen Gewinn zu verdienen, ist auch gegen die Grundphilosophie der islamischen Ökonomie. Ich würde Ihnen daher nicht raten, diesen Handel zu verwöhnen. Der Devisenmarkt (Devisenmarkt oder Devisenmarkt) ist ein globaler, dezentraler Markt für den Handel mit Währungen wie Rial, Dollar, Euro, Pfund, Yen, Dinar usw.). Wenn jemand, der beabsichtigt, Währung zu handeln, fühlt sich der Wert einer bestimmten Währung steigt, wird er es kaufen und wenn sein Wert schwindelt, verkauft er es, oder er kauft teure Währungen und dann nach einer Weile verkauft er die Währung, um Gewinn zu gewinnen . Währungshandel und Börsengang traten in alten Zeiten auf. Geld wechselnde Menschen, Menschen, die anderen helfen, Geld zu wechseln und auch eine Provision zu bezahlen oder eine Gebühr zu erheben, lebten in alten Zeiten. Währung und Austausch war auch ein wichtiges und entscheidendes Element des Handels während der alten Welt, so dass die Menschen kaufen und verkaufen können Artikel wie Essen, Keramik und Rohstoffe. Es gab Zeiten, in denen ein Bevollmächtigter für diesen Handel ernannt wurde. Der Agent würde die Transaktion durchführen und der Gewinn oder Verlust würde dem Kapitalbesitzer entstehen. Es gibt kein Problem in einer solchen Transaktion nach islamischem Recht, weil es alle notwendigen Voraussetzungen für eine gültige Transaktion genießt, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es keine Bedingungen gibt, die gegen Shari039ah verstoßen könnten. Daher ist es nach dem islamischen Gesetz zulässig. Allerdings ist das, was heute gegenwärtig als Forex - oder Devisenmarkt bekannt ist, vor gewissen Problemen und Schwierigkeiten, die es verursachen, dass es haram und unzulässig wird. Einige dieser Probleme sind die folgenden: 1. Die meisten von denen, die behaupten, im Cyberspace zu sein, arbeiten als Forex-Agenten und laufende Weblogs oder Webseiten sind keine wirklichen Leute. Die Transaktionen, die ihrerseits durchgeführt wurden, sind daher betrügerisch und sollen die Trader von ihrem Vermögen abreißen. Das Ziel ist es, Menschen zu täuschen und sie von ihrem Kapital zu berauben und in Eigentum zu investieren. Da die Firmen falsch sind und sich nicht auf einen bestimmten Ort beziehen, hat das Opfer keine Möglichkeit, zurück zu kommen, was er verloren hat. So verliert er sein ganzes Vermögen. 2. Einige andere Leute, die als Forex-Agenten arbeiten oder zumindest behaupten, so zu sein, sind echte Menschen, so dass die Teilnehmer ihre eigene eigene Webseite haben, um ihre Balance sowie die Transaktionen zu sehen. Der Bericht wird auf einer täglichen Basis zur Verfügung gestellt und der Kunde geht weiter darüber nach, dass der Bericht real ist und er vertraut ihnen, aber das ist ein falscher Bericht auf seiner Webseite gezeigt, weil sie an anderer Stelle und für andere Zwecke wie Schmuggel usw. investieren Des Handels ist absolut nicht zulässig, weil das Unternehmen die Voraussetzungen nicht erfüllt und das Kunde039s Kapital nicht zum Kauf und Verkauf von Währung verwendet wird. 3. Einige andere Leute, die als Forex-Agenten arbeiten oder zumindest behaupten, so zu sein, sind echte Menschen und machen wirklich einen Devisenhandel, aber sie machen solche Vorgaben als Teil des Vertrages, der ganz gegen islamische Shari039ah oder religiöse Gesetze ist. Zum Beispiel ist festzuhalten, dass zu Zeiten, in denen es keine Transaktion gibt, das Kapital einer Gesellschaft oder Bank ausgeliehen werden sollte, damit er am Ende Zinsen erhalten kann. Eine solche Bedingung, die in den Vertrag eingefügt wird, macht die Transaktion ungültig, weil die Transaktion mit einem haram (rechtswidrigen) Zustand durchgeführt wurde. Daher ist der Handel in einem solchen Markt auch haram. Die Schlussfolgerung ist, dass, wenn Forex-Handel, die im Internet durchgeführt wird, in Übereinstimmung mit allen Bedingungen für eine gültige Transaktion durchgeführt wird, dh die Agenten sind real und bekannt und alles erfolgt in Übereinstimmung mit der Forderung des Kapitalbesitzers und rechtlichen Bedingungen durchgeführt wird Von ihm ausgelöscht, da wäre kein Problem. Darüber hinaus sollten die Regeln des Landes über Kapital - und Sekundärverträge rechtmäßig sein. Es ist zu beachten, dass die Zentralbank der Islamischen Republik Iran auch Forex Trading führt. Da islamische Regeln in diesen Banken beobachtet werden, gibt es keine Einwände gegen sie und es gibt kein Problem, am Handel teilzunehmen. 11.6k Aufrufe middot View Upvotes middot Nicht für die Reproduktion I039m ein Muslim und ja ich handel fx. Und ich habe einmal mit einem meiner Kollegen darüber diskutiert (er ist ein alter Timer konservativ). Da wir beide im Ausland arbeiten, erklärte ich ihm, dass entweder profitieren oder nicht, wir beide sind im Devisenhandel beteiligt. Gerade wie das Übertragen von Geld nach Hause, da USD unsere world039s Reservewährung ist, was bedeutet, dass wir indirekt in den Devisenhandel auch in einem Atomteil davon involviert sind (fx Handel zirkuliert über 5 Billionen Dollar pro Tag). Also ja, wir sind alles drin. Die Sache, die es ziemlich fragwürdig macht, ist in Bezug auf Swap für als Muslime it039s klar kategorisiert als Rippe genau wie Darlehen Interesse. Aber heutzutage bieten viele Broker Swap-freie oder islamische Konten für höhere Ausbreitung als Folge. Ausgabe Nr. 1 gelöst Doch aus meiner persönlichen Sicht und vielen Mitmenschen stimme es zu, dort ist ein weiterer Fang, der den Handel als haram betrachtet. Springen in einem Handel als Rollen ein Würfel ohne richtige Analyse und so könnte Sie in eine Glücksspiel Situation. Es ist ein bisschen verschwommen sozusagen. Aber wenn du dich selbst ehrlich bist, weißt du, ob du handeln oder spielen kannst. Und um meine Antwort zu unterstützen, wird der Handel ohne Swap als halal von der islamischen Autorität in Indonesien betrachtet - mein Heimatland - das ist das größte muslimische Land. Lernen, unser Bestes im Handel zu tun, sollte uns davon abhalten, uns selbst Spieler im Handelsbereich zu machen. Ich hoffe es hilft. 8.8k Aufrufe middot View Upvotes middot Nicht für Reproduktion Gelehrte Antwort auf die Frage. Q. Ich würde gerne über Investitionen in curreny (FOREX Market) wissen. Wie jetzt ein Tag, ist es sehr verbreitet, dass die Menschen in Euro investieren, um Gewinne zu erzielen. Ein Makler ruft mich weiter an, um USD in Euro zu investieren. Ist der Handel in der Währung halal. A. Lob sei Allah. Der Umgang mit Währungen ist zulässig, solange der Umtausch in der gleichen Sitzung erfolgt wie der Vertrag erfolgt ist. Es ist zulässig, Euro für Dollar zu verkaufen, solange der Austausch in der gleichen Sitzung stattfindet, wie der Vertrag gemacht wird. Aber wenn der Deal über die gleiche Art von Währung, wie zum Beispiel den Verkauf eines Dollars für zwei Dollar, das ist nicht zulässig, weil es eine Art von Rippe ist. In diesem Fall sollten sie gleichberechtigt sein, und der Umtausch muss in der gleichen Sitzung wie der Vertrag stattfinden, wenn der Umtausch eine Art von Währung betrifft. Der Beweis dafür ist der Bericht, der von Ubaadah ibn al-Saamit erzählt wird (möge Allah mit ihm zufrieden sein), der sagte: Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Gold für Gold, Silber für Silber, Weizen Für Weizen, Gerste für Gerste, Datteln, Salz für Salz, wie für Gleiches, gleiches auch für die Hand. Wenn die Typen unterschiedlich sind dann verkaufen, aber du magst, solange es Hand zur Hand ist. Erzählt von Muslim, 1587. Es heißt in Majmoo Fataawa Ibn Baaz (19171-174): Umgang mit Währung, Kauf und Verkauf, ist zulässig, aber das unterliegt der Bedingung, dass der Austausch Hand in Hand ist, wenn die Währungen sind anders. Wenn eine Person die libysche Währung für amerikanische oder ägyptische oder irgendeine Währung Hand zur Hand verkauft, gibt es nichts falsch mit dem, wie wenn er Dollar für die libysche Währung Hand an Hand kauft, es in einer Sitzung austauscht oder er ägyptische oder englische Währung kauft Etc für die libysche oder was auch immer währung hand zu hand, da ist nichts falsch mit dem. Aber wenn es eine Verzögerung gibt, dann ist es nicht zulässig, und wenn der Austausch nicht in derselben Sitzung erfolgt, ist es nicht zulässig, denn in diesem Fall gilt er als eine Art Riba-basierte Transaktion. So muss der Austausch in der gleichen Sitzung stattfinden, Hand in Hand, wenn die Währungen anders sind. Aber wenn sie von der gleichen Art sind, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein: sie sollten von gleichen Beträgen sein, und der Austausch sollte in derselben Sitzung stattfinden, weil der Prophet (Frieden und Segen Allahs auf ihm) sagte: Gold für Gold , Silber für silber Das Urteil auf Währung ist wie oben erwähnt, wenn sie anders sind, dann ist es zulässig, dass die ausgetauschten Beträge unterschiedlich sind, solange der Austausch in derselben Sitzung stattfindet. Wenn sie von der gleichen Art sind, wie Dollar für Dollar oder Dinare für Dinare, dann muss der Austausch in der gleichen Sitzung stattfinden und sie sollten von der gleichen Menge sein. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Ende zitieren 5.1k Ansichten middot View Upvotes middot Nicht zur Reproduktion

No comments:

Post a Comment